Montag, 9. August 2010

11. Klasse - Rückblick

Hallo meine Lieben =)

Durch den Blog von der lieben Buttermilchblume bzw. K. bin ich auf die Idee gekommen mal einen Rückblick meiner 11. Klasse zu schreiben.
Bald geht es bei uns in Hessen ja wieder los und ich dachte, es tut vielleicht ganz gut sich das Alles mal von der Seele zu schreiben und euch interessiert das vielleicht ja auch.
Die 11. Klasse war für mich ein Neuanfang und ich dachte auch, dass es besser werden würde, als in der vorherigen Klasse.

Zum Verständnis: Ich war von der 6. bis zum November der 9. Klasse in einem Probe-g8-Zug. Diese Klasse war sozusagen, die Klasse, an welcher getestet wurde, wie es aussieht, wenn man nur noch 12 Schuljahre anstelle von 13 hat.
Ich war nie wirklich schlecht in der Schule aber in dieser Klasse ging es mir persönlich einfach zu schnell mit dem Stoff und ich kam nicht wirklich mit.
Daher habe ich mich entschieden, mich querversetzen zu lassen, was mir jedoch schwer viel auf Grund der Leute.
Die waren sowas von toll und der Klassenzusammenhalt war spitze.
An dieser Stelle mal liebe Grüße an Eva S.,Eva H., Steffi und Mareike - Ich hab euch sehr gern =)

Okay, zurück zum Wechsel.
Ich bin also in die "normale" 9. Klasse versetzt worden. Natürlich wurde gleich bekannt gemacht, dass ich aus der so genannten "Elite-Klasse" komme.
Und damit fing das Mobbing schon an.
Jeden Tag hörte ich Sprüche wie: "Was willst du Streber eigentlich hier?" und "Du gehörst hier einfach nicht hin." und "Du denkst du kannst alles." usw. usw.
Am Anfang machte mir das nichts aus, aber mit der Zeit wurde es immer heftiger. Ich ging nur noch mit Bauchschmerzen in die Schule.
Ein Großteil der Leute waren einfach nur hinterhältig und gegen mich.

Naja, ich habe dann bis zur 10. Klasse durchgehalten. Am Ende dieser Klasse kam ein neues Mädchen in die Klasse. Burcu.
Sie wollte hier her ziehen, zu ihrer Mutter, und hier auf die Schule gehen.
Ich verstand mich mit ihr sofort und mit Hilfe meines Klassenlehrers konnten wir beantragen zusammen in eine 11. Klasse zu kommen. Soweit so gut. Ich freute mich richtig auf die 11. Klasse, weil ich dachte, es würde besser werden.

Am Ende der Sommerferien jedoch, erhielt ich die Nachricht, dass Burcu doch nicht hier her ziehen würde.
Ich war geschockt und hatte sofort wieder Angst vor dem 1. Schultag.
Ich würde in eine komplett neue Klasse kommen und wusste nicht mal ob ich dort jemand kannte.
Zudem kamen einige Mädels, mit denen ich mich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr verstand - ich schätze wir haben uns einfach auseinander gelebt- , aus meiner alten Schule nun auf meine jetzige.

Mit Bammel ging ich dann am 1. Schultag in die Schule.
Der ganze Jahrgang traf sich in der Aula um in die neuen Klassen eingeteilt zu werden.
Natürlich kam mich mit diesen Mädels, D. und L., in eine Klasse.
Wider meiner Erwartungen lief zunächst alles ganz in Ordnung. D., L. und ich gingen uns einfach so gut es ging aus dem Weg.

Irgendwann jedoch begannen die Beiden alle gegen mich auf zu hetzen und irgendwie gelang ihnen das auch.
Von da an hieß es, ich würde nicht zu ihnen passen, weil ich auf keine Partys gehe und das ich ein Streber wäre. Dann hieß es ich würde über die Anderen lästern und alle gegeneinander ausspielen.

Ich konnte sagen, was ich wollte, es hat keinen interessiert.

Also hab ich wieder zu gemacht und versucht dass 11. Schuljahr so durchzuhalten, wie das 10.
In den Pausen stand ich bei meinen alten Klassenkameraden aus dem g8-Zug und im Unterricht habe ich mich einfach auf den Stoff konzentriert.
Ich meine, das hatte schließlich auch was Gutes. Ich schrieb gute Noten.

Trotzdem litt ich darunter in meiner Klasse niemanden zu haben, mit dem ich mich verstand.
Nach dem 1. Halbjahr ging D. nach Kanada, weil sie zu schlecht war.
Ab diesem Punkt besserte sich mein Verhältnis.
D. war weg und L. hat nichts mehr gemacht.
Man redete wieder ausserhalb von Gruppenarbeiten mit mir und ich begann mich wieder wohl zu fühlen.
Ich war so froh, das D. weg war.
Und so habe ich das 11. Schuljahr dann doch gut durchgehalten und sogar ein gutes Zeugnis bekommen.
In der 12. Klasse geht es dann ja los mit unserem Kurssystem. Bin mal sehr gespannt, wie das wird und welche Lehrer ich bekomme.
Naja, Ende der Woche gibt es den neuen Stundenplan und natürlich werde ich berichten.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr damit gelangweilt.
Schreibt mir eure Meinung dazu in die Kommentare.
Alles Liebe




1 Kommentar:

  1. Na wir zwei hatten ja beide ne geile elfte Klasse. o.O
    Hoffen wir auf Besserung in der 12 ^^
    Danke, dass du mich verlinkt hast (:

    Wir zwei schreiben zur gleichen Zeit Abi ;P

    AntwortenLöschen